10 Apr 2010 erste Ernte
 |  Category: Garten, Mitbewohner

Gestern konnte ich die erste Ernte einfahren 🙂

Ich habe zum ersten Mal etwas Unkraut aus den Beeten entfernt und nebenbei Farbtupfer verteilt. Am meisten hat sich Carla über die geerntete Vogelmiere gefreut aber auch die Chinchillas haben etwas abbekommen.

Nur Xkeipy nicht obwohl er wieder seinen Superblick aufgesetzt hat … aber der kann sich ja jederzeit im Garten bedienen 😉

In unserem Garten tut sich mittlerweile spürbar was. Überall gibt es Farbtupfer und die Stauden erwachen. Besonders die Stachelbeere ist fleißig – mittlerweile hat sie viele viele Blätter. Der Birnenbaum hat ebenfalls schon dicke Knospen die sich langsam entfalten. Der Abfelbaum ist noch vorsichtig aber auch er zeigt Regungen und bildet Blätter genau so wie die Zwetschke. Am langsamsten ist im Moment der Rasen. Wir haben den hinteren Teil nachgesäht und den vorderen Teil neu angelegt. So langsam wächst es vorne. Hinten kann man es nicht so gut sehen. Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht.

In der kommenden Woche füllen wir endlich das Hochbeet. Am Dienstag können wir Kompost aus der Kompostieranlage in Kamp-Lintfort abholen.

So sieht der Garten im Moment von oben aus:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply