Riesenkatzen
Hauskater Tommy

Hauskater Tommy

Tommy wohnt seit dem 07.02.2002 bei uns und stammt aus dem Tierheim Bottop. Er kam ins Tierheim weil seine Vorbesitzer einen Katzenwelpen bekamen mit dem sich Tommy nicht anfreunden wollte. Da Tommy eh so schlecht erzogen war (er kratzte an den Wänden) mußte er halt ins Tierheim. Damals war er 9 Jahre alt. Heute kratzt er nicht mehr (wir haben einfach keine Rauhfasertapete mehr an der Wand) und ist, wenn er es will, ein kleiner Schmusebär. Sonst ist er eine echte Katze :-)

Tommy hatte als er zu uns kam ein Gewicht von 9 Kilogramm. Im Jahr 2004 begannen wir mit unserer Tierärztin eine Diät mit speziellem Diätfutter. Er nahm sehr langsam ab und nun Anfang 2006 können wir sagen das Tommy Normalgewichtig ist. Er hat nun eine gute Figur und wiegt 6 Kg. Seinen Schwabbelbauch wird er wohl behalten. Aber man kann unter seinem Fell einen Hauch Rippen spüren. Seitdem er das erste Kilo abgenommen hat, ist er viel lebendiger und hat irgendwie mehr Spaß an allem. Die folgenden Kilo`s (waren ja nur noch 2) purzelten aufgrund der gewonnenen Lebensfreude viel schneller.

Anfang Juni 2010 wurde bei Tommy eine Niereninsufizienz festgestellt. Er bekommt nun ein spezielles Futter. Nimmt es auch sehr gut an. Wir sind zuversichtlich das Tommy noch eine Weile bei uns bleibt.

Seit September bekommt er nun Medikamennte gegen Bluthochdruck. Seine Blutwerte sind schlechter geworden. Er nimmt stetig ab und frisst nicht mehr gut. Häufig erbricht er sein Futter. Momentan zeigt er nicht das er sich unwohl fühlt, wir befürchten jedoch das wir ihn nicht mehr so lange haben 🙁 Er ist nun 17 Jahre alt.

Unvergessen

Sammy auf Balkonien

Sammy auf Balkonien

Kuschelbär Sammy kam von der Katzenhilfe Oberhausen zu uns. Er ist war sogenanntes Scheidungsopfer. Am 22.06.2002 zog er als 6jähriger Kater zu uns. Sammy war ein echter Perser plüschig, faul und Verschlafen :-). Ein bis 2x im Jahr wurde sein Fell von uns geschoren. Ihm tat es vor allem im Sommer ganz gut. Interessant war vor allem die Wesensänderung die er nach dem Scheren mitmachte: Mit kurzem Fell war er immer ein ganz anderer viel lebendigerer Kater.

Er war eine tolle Katze. So anders als die die mein Leben bisher kreuzten. Er war mehr Hund als Katze. Immer dabei, dabei aber nie aufdringlich im Mittelpunkt. Nach dem Umzug ins Haus wurde er sogar ein Spielkamerad von Xkeipy. Er war einfach nur Toll. Seelenfreund, Zuhörer, Kuschelkönig.

Am 28.05.2010 mussten wir Sammy gehen lassen. Wenige Tage vorher wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt die leider viel zu weit fortgeschritten war. Beruhigend ist das er nicht leiden musste am Wochenende vor seinem Tod war er noch im Garten und beobachtete die Meisen. Auf die hatte er scheinbar so richtig viel Appetit. Er hinterläßt ein tiefes Loch welches nur schwer zu füllen ist.