09 Aug 2010 Zugunglück
 |  Category: Allgemein

Am Samstag gab es ein  Zugunglück beim Bahnhof in unserer  Nachbarschaft. Nur ca. 100 Meter Luftlinie von uns entfernt ist ein Güterzug in abgestellte Triebwagen gefahren. Das ganze geschah am Samstag 5:15 und wir haben davon nichts mitbekommen.

Eigentlich komisch, denn unser Fenster ist in Richtung Bahnhof ausgrichtet und war geöffnet. Am Morgen des Unglücks bemerkte ich nur das der Bahnübergang zur Innenstadt und zum Holländer See blockiert war weil ein Güterzug da „parkte“. Da ich einen anderen Weg gegangen bin störte es nicht weiter.  Komischw ar nur das der Bahnübergang noch den ganzen Tag gesperrt war. Wegen der Bauarbeiten haben wir uns nichts dabei gedacht…

Am nächsten Tag war der Übergang wieder geöffnet und wir waren erschrocken. Wir sahen ein paar zerknautsche Blau-gelbe Wagen der Nordwestbahn. Hier Infos & Bilder zu dem angerichteten Chaos:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply