Gestern gab bei uns es ein mächtiges Unwetter. Es dauerte nur 30 Minuten richtete jeoch viel Schaden an. Bäume knickten um, Dächer flogen durch die Gegend. Punkt 12 verfärbte sich der Himmel und Stürme zogen auf. 10 Minuten später kam es zu starkem Regen. Ich selbst konnte es aus einem geschützten Büro beobachten, Ronny war mitten auf einer Baustelle.
Auf dem Heimweg sah ich dann was das Sturm in Geldern angerichtet hat. Anfangs waren es nur große Äste die ich bemerkte doch kurz vor Geldern lagen einige große, gesunde Bäume auf Strommasten. Sie wurden vom Sturm mitsamt Wurzeln aus der Erde gerissen. Ein Teil von Geldern hatte 4 Stunden lang keinen Strom. Das dürfte ein Grund gewesen sein.
Bei uns zu Hause gab es auf dem ersten Blick keine Probleme. Alle Dachziegel waren auf dem Dach, der Blumenkübel vorm Haus umgekippt. Nur eine Kleinigkeit.
Übel wurde mir als ich während meines Rundgangs durchs Haus von oben auf die Terasse schaute. Da hat jemand gewütet. Einige Dinge standen auf der Terasse nicht auf dem zugewiesenen Platz. Ein großer Blumenkübel und einige Solarlampenn wurden umgeworfen. Sogar die Relaxinsel wurde durch die Gegend geschoben und verkeilte sich im Rosenbogen. Das Chaos war schnell beseitigt. Kaputt gegangen ist nur eine Solarlampe. Ronny wird sie jedoch reparieren können. Mein Beet vor der Terasse hat dem Wind nachgegeben und die meisten Pflanzen liegen momentan total flach. Mal sehen ob die Pflanzen wieder aufstehen.