15 Jul 2010 Ein weiteres Unwetter am Niederrhein
 |  Category: Allgemein

Gestern ist es wieder passiert und ich war mitten drin. Gestern Abend verdunkelte sich der Himmel gegen 18:10. Ich saß noch im Büro und war kurz davor Feierabend zu machen. Der Himmel brachte mich dazu es endlich zu tun Leider zu spät. Die ersten Gegenstände flogen bereits durch die Luft – nur Regen gab es keinen. Also auf zum Auto zusammen mit 2 Kollegen liefen wir los – und wurden Nass.

Klatschnass versuchte ich mit dem Auto nach Hause zu kommen. Bei Starkregen und anfangs halbwegs normaler Sicht.  Keine 5 Minuten später stand ich vor einem umgefallenen Baum mitten in Kamp Lintfort und mir wurde klar ich sollte besser warten. Ronny erinnerte mich daran das ich nicht unter einem Baum stehen sollte – damit nichts passiert. Doch wo sollte ich hin? Gewendet und vorsichtig weitergefahren um einen Platz zum warten zu finden. Doch keiner schien geeignet zu sein. Heruntergefallene Äste und wankende Bäume sah ich überall. Leichte Panik kam in mir auf. Es war einfach nur heftig. Als ich dann enen guten Platz fand wurde der Himmel schon heller – ich konnte weiterfahren.  25 Kilometer über Land lagen noch vor mir.

2x stand ich an einer Vollsperrung, aufgrund von Räumung, die jedoch zügig aufgehoben wurde. Die Feuerwehr war überall. Hier 3 Berichte aus der Region:

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply