16 Mai 2010 Unser Gärtchen macht sich und Wettkampf unter Freunden
 |  Category: Fotos, Garten

Nachdem gestern laut Kalender der letzte Tag der Eisheiligen war und die Wettervorhersage für die nächsten Nächte Mut mach habe ich heute aus samen gezogene Sommerpflanzen (Zwergsonnenblumen & Löwenmäulchen) aus der Waschküche in den Garten gepflanzt. Für eine hoffentlich hübsche Berankung von Rosenbogen & Pavilion sorgen hoffentlich im Sommer die Prunkwinden. Für unseren Bauch haben wir nun auch noch 2 Zuccinipflanzen und 3 Tomatenpflanzen im Garten stehen. Hier mal ein paar Highlights aus unserem Garten:

Wettkampf unter Freunden

Bei den Tomaten gibt es einen kleinen Wettkampf:

3 Pflanzen aus der gleich Tüte. Zur gleichen Zeit groß gezogen an unterschiedlichen Stellen gepflanzt. Wie werden sie sich wohl machen?

  1. Tomate im Kübel
    Die Tomate im Topf hat wohl die günstigsten Bedingungen: Sie steht vollsonnig und vor Regen geschützt.
  2. Tomate im Hochbeet
    vollsonnig, viel Platz und Wärme an den Füßen aber nicht vor Regen geschützt.
  3. Tomate im Beet
    Diese Tomate steht mitten im Beet auf lehmiger Erde. Vollsonnig aber nicht Regengeschützt

Tomate im TopfTomate im HochbeetTomate im Beet

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply