04 Mrz 2010 Jetzt ist Pflanzzeit…
 |  Category: Garten

… ruft die Gärtnerei an der ich jeden Tag vorbei fahre. Und ich muss sagen es kribbelt schon gewaltig. Am liebsten würde ich den ganzen Laden leer räumen. Sehnsüchtig überprüfe ich wöchentlich was die Knospen an den im letzten Jahr gepflanzten Bäumen und Stäuchern machen. Doch noch tut sich nichts in Sachen Frühling. Beobachten konnte ich jedoch schon die ersten Schneeglöckchen und Tulpen die vorsichtig aus der Erde schauen 🙂

Weil ich so ungeduldig bin habe ich bereits Dienstag vor einer Woche meine großen Pflanzen ausgewählt und im Internet bestellt. Die Pflanzen sollen dem Garten eine Grundstruktur geben und uns im Herbst mit Vitaminen für Augen und Magen versorgen:

  • Kernlose Tafel-Traube ‚Venus®‘ & Kernlose Tafel-Traube ‚Vanessa®‘
    für den Pavillon der im Sommer zu einem lauschiges Schattenplätzen werden soll
  • Japanischer Zwergahorn ‚Taylor®‘
    weil Ronny die extreme Blattfärbung im Herbst so mag
  • Winterblüte
    damit wir auch im Winter noch was zum schauen haben
  • Freiland-Hibiskus ‚Pinky Spot®‘
    weil ich die Pflanze mag
  • Säulen-Zwetschge ‚Anja®‘
    ich freue mich schon jetzt auf den Streußelkuchen
  • Stachelbeer-Stämmchen ‚PAX®‘
    natürlich stachellos 🙂
  • Trompetenblume ‚Orange‘  & Trompetenblume ‚Royal-gelb‘
    für den Rosenbogen der der Eingang zum Garten werden wird

Heute war es dann schon soweit 2 Riesige Pakete standen im Wohnzimmer. Alle Pflanzen haben den Transport sehr gut überstanden. Am Wochenende werden sie ihren neuen Platz beziehen 🙂

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply