05 Okt 2009 Unser Gärtchen wächst
 |  Category: Garten

An diesem Wochenende waren wir wieder fleißig.

Am Samstag – Feiertag in Deutschland – waren wir genau wie das halbe Ruhrgebiet und der halbe Niederrhein in Venlo. Unser Ziel war nicht etwa ein Kaffeehaus, sondern ein großes Gartencenter. Hier wollten wir mal schauen was es so gibt. Natürlich ist es nicht nur beim schauen geblieben, ich habe ein paar Pflanzen gekauft. Zum Beispiel 2 wunderschöne Herbstanemonen. Aber es hätten ruhig mehr sein können 😉

Der Sonntag war dann turbolenter. Unsere Baumschule „um die Hecke“ hatte einen verkaufsoffenen Sonntag und Obi in Kamp Lintfort ebenfalls. In der Baumschule haben wir uns in aller Ruhe einen Birnenbaum und einen Zwerrgapfelbaum ausgewählt und später gekauft. Im Obi war es nicht so entspannt wir sind scheinbar nicht die einzigen die an einem sonnigen Sonntag etwas heimwerken wollen. Zusammen mit tausenden anderen kauften wir hier ein. Natürlich für den Garten 🙂 Randsteine für die Beete und Trittsteine für unseren Rasen aber natürlich auch ein paar Pflanzen.

Danach wollten wir eigentlich den Garten soweit umgraben das wir Rasen und Gründüngung auftragen können. Unsere Kräfte ließen uns jedoch nach dem ersten Drittel im Stich. Warum haben wir nur ausgerechnet ein Grundstück mit Lehmboden? Bilder gibt es demnächst.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply