20 Aug 2009 Was tut man so am heißesten Tag im Jahr?
 |  Category: Haus

In den letzten Tagen waren wir wieder fleißig. Die heißesten Tage des Jahres  wurden in unser Haus gesteckt.

Die Chinchillas sind bereits am Mittwoch umgezogen. Es war ein Kraftakt der nur durch eine Spitzenidee von Sven, meinem Arbeitskolegen und unserem WOW-Freund 😉 zu bewerkstelligen war. Er kam mit einem Transporter nach Bottrop damit der Käfig transportiert werden konnte. Die Chinchillas selbst wurden in Transportkisten gesteckt. Auf jede Kiste ein Handtuch mit Kühlaku und fertig war die „Chinchillakühlbox“. So berbrückten wir die 1stündge Autofahrt bei Außentemperaturen von knapp 30 Grad. Alle haben den Umzug gut überstanden. Baby Luna, Oma Jeanny und der Rest sind wohlauf. Leider war der Käfig für unser Treppenhaus zu groß. Trotz zusätzlicher Hilfe von Manuel (auch einem Arbeitskollegen von mir) mussten wir am Abend aufgeben und den Käfig im Wohnzimmer stehen lassen. Ronny hat den Käfig dann heute abgebaut und neu im Chinchillazimmer aufgebaut. Der arme hat dafür gute 4 Stunden gebraucht.

In der zwischenzeit wurde heute unsere Küche aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon aufs erste Mahl.

Auch ich war fleißig ich habe unsere neuen Stühle und Nachttische aufgebaut. Später haben wir dann noch den neuen Esstisch zusammen aufgebaut. Hier mal ein Bild vom Esstisch mitsamt Stühlen:

Sie stehen zwar im Moment sehr gut da wo sie stehen aber später werden sie noch woanders stehen.

Zum Schluss noch eine schlechte Nachricht: Wir werden zwar am Samstag einziehen aber unsere Hausanschlüsse sind noch nicht vollständig. Wir haben theoretisch Wasser, Gas und Telefon aber die Stromleitung wurde noch nicht gelegt. Außerdem haben wir noch keine Wasseruhr und keinen Stromzähler. Ohne beides dürfen wir kein Wasser und keinen Strom geliefert bekommen. Beides muss von der Stadt bereitgestellt werden. Das soll morgen geschehen. Hoffentlich. Denn erst wenn wir im Haus Wasser haben wird der Klempner aktiv werden und unsere Sanitären Anlagen installieren. Erst dann werden wir Waschbecken, WC, Wanne und Dusche in Betrieb nehmen können.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply